Kommunalwahl 2023

WAHLZIEL erreicht!

 


Wahlstand am Rosenplatz

Der Rosenplatz war am 06.05.2023 unser Standort. Die Spitzenkandidaten aus den 3 Wahlbezirken führten erneut aufschlussreiche Gespräche mit Wyker Bürgern, Bewohnern der Inselgemeinden und selbst mit Inselgästen sowie ausländischen Mitbürgern.

Sybille Rotermund, Kai Lehmann, Klaus Pott und alle FDP-Mitglieder auf Föhr und Amrum sind in guter Stimmung und erwarten morgen zu den 3. FDP-Liberal Open auf dem Golfplatz in Oevenum den FDP-Landesvorsitzenden Oliver Kumbartzky.


Wahlstand am Glockenturm

Am 03.05.2023 waren wir zum zweiten Mal mit unserem Wahlstand am Glockenturm und neben Sybille Rotermund und Klaus Pott überzeugte auch unser Kreistagskandidat Bernd Wigger so manchen Besucher für das Kreuz bei der FDP.

Nächsten Samstag, dem 06.05.2023 sind wir dann ab 10:30 Uhr am Rosenplatz.


Auftakt des Straßenwahlkampfs

Am 29.04.2023 begann der Straßenwahlkampf am Glockenturm in Wyk.

Neben einigen Mitgliedern und Kandidaten fanden auch viele interessierte Föhrer zu unserem Wahlstand. Selbst der in Wyk allseits bekannte Klingelmann besuchte unseren Stand.

Neben der traditionellen Föhrer-Marmelade vom Hof Nielsen in Borgsum wurden auch selbstgebackene Muffins und diverse Goodies angeboten.

In der nächsten Woche geht es mit Ständen am Glockenturm und am Rosenplatz weiter.


Unser Bürger-Menü ist da!

auch als Download…


Jetzt gehts los !

Die Mitglieder des Arbeitskreises „Kommunalwahl“ trafen sich am 17.04.2023 zur Durchsprache der Wahlkampf-Aktivitäten, zur Festlegung der jeweiligen Termine sowie zur Vorbereitung der Teilnahme bei „Merrit Föhr reicht´s“ und des Insel-Talks beim Inselradio Föhr.

Nachdem am 18.04.2023 die Anzeige im „Wir Insulaner“ erschienen ist, wird gegenwärtig der nachstehende Flyer im Wahlbezirk Südstrand verteilt.

 



Kick-Off-Sitzung der Arbeitsgruppe „Kommunalwahl“

Kandidaten und Vorstandsmitglieder trafen sich am 13.03.2023 im Strandhotel zum gemeinsamen Einstieg in die Vorbereitungen zur Kommunalwahl am 14.05.2023.

Nach der Begrüßung durch Sybille Rotermund (Vorsitzende der FDP Föhr-Amrum und gleichzeitige Spitzenkandidatin) wurden ausgiebig die „20 Goldene Regeln“ behandelt.

Im Anschluss wurden Werbemassnahmen, Werbeartikel, Wahlstände und sonstige Aktivitäten besprochen sowie Aufgaben an einzelne Gruppenmitglieder verteilt und der 17.04.2023 als Termin für die nächste Sitzung vereinbart.