Rückblick 2020

Antrittsbesuch beim Bürgermeister der Stadt Wyk auf Föhr

Der Vorstand des FDP Bezirksverbands Föhr – Amrum, vertreten durch Sybille Rotermund, Bernd Wigger und Klaus Pott, stellte sich am 02.12.2020 beim Bürgermeister der Stadt Wyk auf Föhr, Herrn Hans-Ulrich Hess vor. Die Vorstandsmitglieder erläuterten ihre Ziele und boten eine konstruktive Mitarbeit zum Wohl der Inseln und deren Bewohner an. Gleichzeitig stellten sie das Projekt „skate-aid“ vor. Herr Hess nahm dies wohlwollend zur Kenntnis und sagte, dass diesbezügliche Gespräche zu Beginn des nächsten Jahres erfolgen sollten.

Gründung des FDP Bezirksverbands Föhr – Amrum

Die Parteienlandschaft auf den Inseln Föhr und Amrum wird bunter. Am Freitag (23.10.2020) wurde im Strandhotel Wyk der FDP Bezirksverband Föhr – Amrum gegründet.
In Anbetracht der Entwicklung der Corona-Pandemie haben die vorgesehen Gäste Gyde Jensen (FDP-MdB), Jan Voigt (FDP Landesgeschäftsführer) und Anne Riecke (FDP-Bürgermeisterin Hennstedt bei Heide) auf ihr Kommen verzichtet. Die Gründungsversammlung stand unter der Leitung von Jörg Tessin (stv. FDP Kreisvorsitzender Nordfriesland).
In der Gründungsversammlung wurde sowohl die Satzung verabschiedet und der Vorstand gewählt.
Dieser steht unter dem Vorsitz von Sybille Rotermund. Sie wird unterstützt von Bernd Wigger (stv. Vorsitzender), Kai Lehmann (Schatzmeister) und Klaus Pott (Schriftführer).
Der Vorstand wird sich in Kürze konstituieren und seine Aufgaben- und Aktivitätenplanung verabschieden.
Interessenten, die den FDP Bezirksverband unterstützen möchten, können sich im Rahmen der aktuellen Aktion „Freiheit braucht Verbündete“ unter www.fdp.de/verbuendete informieren.