26.05.2026
Kommunalpolitischer Abend der FDP-Landtagsfraktion
Wie auch im vergangenen Jahr waren kommunale Mandatsträger/innen aus Schleswig-Holstein in das Landeshaus Kiel eingeladen.
Annabell Krämer, Anne Riecke und Heiner Garg berichteten über die schwierige Finanzlage in den Kommunen, die Situation bei den Förderprogrammen, die Planungen im Krankenhaus- und KiTa-Bereich, das Renaturierungsgesetz. Kritisch wurde weiterhin über die Überlegungen der Landesregierung zu Änderungen bei den Wahlkreisen und der Anzahl der Mandate informiert.
Nach einem konstruktiven Austausch wurde mit Annabell Krämer die Veranstaltung „Quo Vadis Tourismus auf Föhr“ am 03.06.2026 besprochen. Mit Anne Riecke wurden für Ende Juni Termine zu landwirtschaftlichen Themen und dem Thema Flugplatz vereinbart.
Hier ein paar Impressionen…
