Rückblick Fraktion 2023

Klares Votum für die Nationalparkhalle

Die Stadtvertretung Wyk auf Föhr hat am 07.09.2023 dem Kauf der Nationalparkhalle unter dem Vorbehalt der Finanzierung mit 10 : 6 Stimmen zugestimmt. Die FDP-Fraktion hat mit 2 Ja-Stimmen zum positiven Ergebnis beigetragen.
Vor ca. 150 interessierten Zuschauern ging der Abstimmung eine kontroverse Beratung zwischen den Parteien voraus, die dann mit einer namentlichen Abstimmung endete.
Unter großem Beifall der Zuschauer hat danach der Bürgermeister das Ergebnis verkündet.
Während der Beratung hat Klaus Pott mitgeteilt, dass die FDP Föhr-Amrum in Bund und Land sowie bei sonstigen Organisationen / Institutionen nach finanziellen Fördermöglichkeiten „suchen“ wird.
Nach der Sitzung gratulierten Sybille Rotermund und Klaus Pott in der Nationalparkhalle dem Vorsitzenden des Fördervereins Nationalparkhalle e.V. Kai Lehmann und wünschten ihm für die Zukunft der Halle viel Erfolg.


Jetzt gehts los

Die Stadtvertretung hat sich konstituiert.

Die Ausschüsse sind besetzt.

Seit 45 Jahren ist die FDP wieder in Fraktionsstärke mit Sybille Rotermund und Klaus Pott dabei.

Der Bürgermeister wurde mit 13 Ja-Stimmen und 4 Enthaltungen gewählt.

Gemäß dem Wahlzettel waren keine Nein-Stimmen möglich. Das war für uns neu, aber wir müssen ja sowieso noch viel lernen!