Impressionen – Besuch von Gyde Jenssen MdB

Gyde Jensen ist seit 2017 im Bundestag und hat den Vorsitz des Ausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe inne.

Für die Bundestagswahl am 26. September 2021 ist sie als Direktkandidatin für den Wahlbezirk Nordfriesland und Dithmarschen Nord aufgestellt.

Am 14.06.2021 hat sie in Wyk auf Föhr den FDP Bezirksverband Föhr-Amrum besucht und dabei direkt nach der Ankunft an der Corona-Teststation der Hafen Apotheke auf dem Rathausplatz einen Test durchgeführt. Danach wurde sie vom Wyker Traditions  „Klingelmann“ Knudt Kloborg begrüßt und durch Wyk geführt.

Im Anschluß daran fand ein Telefoninterview mit dem Inselradio Föhr und eine Zusammenkunft mit dem Vorstand des Bezirksverbandes statt, in der verschiedene kommunale Aktivitäten und die Vorbereitung der Bundestagswahl Themen waren.

Zum Abschluß ihres Aufenthaltes traf Gyde Jensen einen Migranten aus Eritrea und informierte sich bei diesem über seine Flucht nach Deutschland, seine Erfahrungen und sein Leben auf Föhr und seine Planungen für die Zukunft.